Winterliche Kunstwerke

Die 3A beschäftigte sich intensiv mit dem Thema "Licht und Schatten" und zeichnete anschließend Füchse im Schnee.

 

Auch in der Deutschförderklasse war Schnee ein großes Thema - es entstanden wunderschöne Schneemann-Bilder.

 

Adventkranzbasteln

Beim Adventkranzbasteln bewiesen die Kinder viel Kreativität und fertigten wunderschöne Adventkränze an. Der Erlös aus dem Verkauf der Kränze wurde an die Klassenkassen gespendet, worüber sich alle Kinder freuen durften.

 

Danke an den Elternverein für diese tolle Veranstaltung! 

 

Freifach Kochen

Im Freifach Kochen dürfen unsere Schülerinnen und Schüler immer wieder neue Rezepte ausprobieren und leckere Kreationen zaubern. 

 

Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein an die Organisation und an alle Eltern, die dieses Freifach durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit ermöglichen!! 

 

Projektwoche der 4B: September 2019

Langweilig wurde uns, der 4B, auf unserer Projektwoche in Fladnitz (Steiermark) nie:

Wir bemalten T-Shirts,

wir besuchten einen Imker,

wir waren auf der Teichalm und im Ökopark,

wir bestaunten die Lurgrotte,

und auch unser hauseigener Spielplatz war sehr abwechslungsreich: hier konnten wir schaukeln, Minigolf spielen,Go-Kart fahren und noch viel mehr...

Es war einfach toll !!!

 

Lesegemeinschaften

Am Tesarekplatz treffen sich regelmäßig Klassen unterschiedlicher Schulstufen zum gemeinsamen Lesen. Dabei proftieren alle Schüler/innen: Die jüngeren Schüler/innen können das Lesen üben, während die älteren Schüler/innen ihnen dabei helfen und gleichzeitig ihre eigenen Fertigkeiten verbessern können.

Der gemeinsame Spaß beim Lesen steht immer im Vordergrund!

Jugendsingen

Das Jugendsingen findet jährlich im Juni statt.

Bei diesem Event beweisen alle Klassen der Volksschule Tesarekplatz ihr musikalisches Talent und präsentieren vielseitige Lieder und Tänze. Das Publikum aus Eltern, Verwandten und Freunden darf sich jedes Jahr auf gute Unterhaltung und kreative Beiträge freuen. 

Danke an alle Lehrer/innen und Schüler/innen für ihre Teilnahme und ihr Engagement!

Unser Schullogo

Seit Mai 2017 dürfen wir auf unser buntes Schullogo stolz sein. Es wurde von Schülerinnen und Schülern unserer Schule entworfen und steht für die Vielfalt und Harmonie an der Schule.